Liebe Wanderfreunde!
Zum Abschluss des Sommers wollen wir uns mit unserer nächsten Wanderung wieder auf die „schäl Sick“ begeben. Wir werden uns den Fürstenweg vornehmen, der vom Schloss Monrepos im Landkreis Neuwied zur Wied hinunter führt.
Startpunkt wird der Parkplatz von Schloss Monrepos sein, den wir wie immer mit Fahrgemeinschaften erreichen. Die Strecke bergab zur Wied verläuft teilweise gemeinsam mit dem Rheinsteig. Die Wied wird zunächst über eine alte Steinbrücke gequert, dann wird sie uns ein Stück begleiten, erneut gequert werden, dieses Mal über eine überdachte Holzbrücke. Wenn wir Glück haben, werden wir Eisvögel sehen, mit Sicherheit aber Schildkröten, die im Fluss leben. Natürlich - die Einkehr will ja verdient sein - geht es dann wieder bergan zum Ausgangspunkt. Eine längere Pause werden wir ca. auf der Hälfte der Strecke einlegen.
Die Einkehr findet dann im Hanhof (wirklich ohne h!) statt, in unmittelbarer Nähe unseres Parkplatzes.
Insgesamt warten 11 km und runde 350 hm auf uns. Die Tour ist mit mittel eingestuft.
Und wann geht es los? Am 8. September um 10.00 Uhr treffen wir uns auf dem Kirmesplatz.
Bitte meldet Euch über wandern[at]tsv-lay.de an….beim letzten Mal ist das teilweise etwas schief gelaufen.
Auf eine schöne Tour bei hoffentlich gutem Wetter freuen sich Anna Paki und Christa Möllers.
Und für die Vorplaner unter Euch auch schon mal die Daten für die nächsten Wanderungen:
20.10.2024: wieder die andere Rheinseite, dieses Mal steht die Brombeerhütte im Zentrum. Und es wird mit gut 14 km bei gut 400 hm etwas weiter. Einkehr in der Brombeerschenke.
17.11.2024: Wieder mal Eifel: rund um Ochtendung, ca. 11 km, geringe Höhendifferenz, die Einkehr müssen wir noch festlegen.