Wanderung Eifel 12.05!!!

Liebe Wanderfreunde,
Nachdem wir bei schönstem Wetter auf unserer Aprilwanderung gute 10 km bei immerhin 500 hm hoch zum Fünfseenblick auf den Rhein oberhalb von Bad Salzig bewältigt haben, soll es am 12.5.2024 in die Eifel gehen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, den Muttertag mal alternativ zu gestalten! Für eine schöne Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen im Café Röschen in Roes wird gesorgt.
Wir starten an der Pyrmonter Mühle; der Traumpfad Pyrmonter Felsensteig führt uns über eine Gesamtstrecke von 11,5 km (360 hm) zunächst über Wiesen und Felder auf den Sammetzkopf, von wo man einen tollen Ausblick aufs Maifeld hat, und danach hinab ins Elztal. Die eigentlich geplante Rapsblüte für diesen Teil der Wanderung wird dann leider schon vorüber sein…die Natur lässt sich halt schlecht voraus- bzw. einplanen! Auf kleinem Pfad zumeist hoch oberhalb der Elz geht es zurück über die Burg Pyrmont zu unserem Ausgangspunkt. Dieser zweite Teil ist ausgesprochen malerisch, ein schmaler Weg, der an einer Stelle auch über eine Schieferhalde führt.
Startpunkt ist wie immer der Kirmesplatz, um 10.00 Uhr.
Die Anmeldung bitte per Mail an wandern[at]tsv-lay.de.
Über rege Teilnahme freuen sich
Anna Paki und Christa Möllers

Und hier noch die nächsten Termine, damit die Tage schon mal freigehalten werden können:
9.6.2024: Rund um Mariaroth, gut 10 km, knapp 500 hm, Einkehr im Waldhotel Mariaroth. Die Tour wird netterweise durch Ewald Roder, den wir als Gastführer gewinnen konnten, gestaltet werden.
28.7.2024: Da müsst Ihr dann wieder mit uns vorlieb nehmen: Es soll der Bergschluchtenweg in Angriff genommen werden, den wir auf Grund seiner Länge halbieren werden. Die erste Hälfte geht von Brodenbach über Nörtershausen, und umfasst ca. 11 km und 400 hm. Die Einkehr muss noch geplant werden. Die zweite Hälfte folgt dann im August.