Aktuelles

Tischtennis: Auch hier hat die Saison begonnen

Auch bei den Tischtennisspieler hat die Saison begonnen.
Nachdem der Aufstieg mit der 1.Mannschaft in der Relegation zur 2. Rheinlandliga knapp verpasst wurde, ging es direkt im ersten Spiel der neuen Saison gegen den haushohen Favorit in der Bezirksliga Nord. In der Halle des SV Windhagen zog man nach hartem Kampf leider mit 9 zu 7 den kürzeren. Schade, dabei war eine Punkteteilung zum Greifen nah.

Im 2. Spiel der Saison ließ man in eigener Halle den Gästen von TuWI Adenau jedoch keine Chance und schickt sie mit einem klaren 9 zu 3 nach Hause. 


Aus Personalgründen wurde die 2. Herrenmannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen und spielt jetzt wie die 3. in der 1. Kreisklasse Koblenz, allerdings in der Parallelklasse. Hier gilt sie als Kandidat für einen Spitzenplatz und gewann auch ihr erstes Spiel gegen Feldkirchen deutlich mit 8 zu 3. 
Bei der 3.Mannschaft ging es am Anfang auch direkt gegen einen Mitanwärter auf die Meisterschaft. Leider wurde in des Gegners Halle mit 8:5 knapp verloren. Auch hier war eine Punkteteilung greifbar nah. Eine Woche später hatte man mit der Mannschaft aus Moselweiß keine Probleme. Man gewann mit 8 zu 3 gegen den Zurückzieher aus der Bezirksklasse. Auch gegen den Absteiger aus der Kreisliga TV Rübenach eine Woche später gewann man mit dem gleichen Ergebnis und führt zur Zeit die Tabelle an. 

Ziel beider Mannschaften wird es sein, einen der 2 vorderen Plätze zu belegen, um einen Aufstiegsplatz zu erreichen. 


Einen Hinweis noch für die Freunde des Tischtennissportes:

Alle, die mal wieder mit einen Schläger auf ein kleines weißes Bällchen hauen möchten, sind recht herzlich eingeladen beim
Jedermann-Turnier  am 08. November
ab 19:30 Uhr in der Legiahalle

dabei sein zu können.
Bis dann. Man sieht sich.                         Rüdiger Bialk Abteilungsleiter Tischtennis