Aktuelles

MSG: Urkunde vom Fußballverband

Die E-Juniorinnen der MSG Moselbogen wurden als Futsal-Rheinlandmeister geehrt. 

Koblenz. Die Medaillen für den Gewinn der Kreismeisterschaft haben die E-Juniorinnen der MSG Moselbogen bereits vor drei Wochen in Empfang genommen. Jetzt fand noch eine ganz besondere Auszeichnung für die Mädchen statt, denn sie konnten zusätzlich den Titel als Futsal-Rheinlandmeister zur Mosel bringen. In der Sportschule Oberwerth wurde ihnen vom Fußballverband Rheinland eine Ehrenurkunde überreicht.

Bis es soweit gekommen ist, musste die Mannschaft aber einiges leisten. Nach einem 2. Platz in ihrer Gruppe B wurde im Halbfinale der Erstplatzierte der Gruppe A, die DJK St. Matthias Trier, mit 2:0 bezwungen. Im Endspiel traf man erneut auf den JFV Oberwesterwald, gegen den es im Gruppenspiel eine 1:2-Niederlage gegeben hatte. Aber Nervenstärke gehört zu einer der großen Tugenden des Teams, und deshalb konnte es den Spieß umdrehen und mit einem 1:0 den Meistertitel gewinnen.

Die junge Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. Ein Ansporn für alle fußballbegeisterten Mädchen, die noch nicht aktiv sind, es aber gerne werden möchten. Die MSG Moselbogen ist dann eine hervorragende Adresse.

Ein Titel auf dem Platz, ein anderer in der Halle – nach der Kreismeisterschaft wurden die E-Juniorinnnen jetzt für den Gewinn der Futsal-Rheinlandmeisterschaft geehrt. Foto: Fußballverband Rheinland