C-Jugend steigt in Leistungsklasse auf

Unsere C-Jugend ist in die Leistungsklasse aufgestiegen! In der Qualifikationsrunde belegte das Team den 1. Tabellenplatz und gewann dabei alle seine 5 Spiele bei einem Torverhältnis von 28:2.

Das Team wird von Andreas Schaeben und seinem Trainerteam Benedikt Koch, Adewale Ademoye und Peter Bicker trainiert. Schon in den Testspielen vor der Saison zeigte sich das Potenzial der Mannschaft. 2 Testspiele wurden dabei gewonnen, einmal trennte man sich 2:2-Unentschieden. Die Saison begann mit der ersten Runde des Rheinlandpokals, die man mit einem 4:2-Sieg gegen die JSG Maifeld meisterte. In den anschließenden Qualifikationsspielen fuhr man Siege gegen die JSG Kettig (9:1), TuS RW Koblenz III (4:0), JSG Niederwerth (4:0) und JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen II (7:1) ein. Es folgten die zwei letzten Spiele vor den Herbstferien, und in diesen zeigte die Mannschaft die bisher besten Saisonleistungen, sowohl im mannschaftstaktischen, als auch im individuellen Bereich. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals siegte man gegen eine gute Mannschaft aus Rheinböllen mit 8:2. Im abschließenden Qualifikationsspiel ging es gegen den punktgleichen Tabellenführer VfR Koblenz. Mit 4:0 konnte man die Mannschaft vom VfR schlagen in einem von beiden Seiten auf gutem Niveau geführten Spiel.

Jetzt steht eine kurze Pause an, trainiert wird aber weiterhin: in den Ferien finden 3 Einheiten in der Woche statt.