Fußballwochenende Spende Ahrtal

Die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hat uns alle berührt und sehr getroffen. Es ist an niemandem spurlos vorüber gegangen.
Die große Familie von SG/JSG Moseltal und MSG Moselbogen haben es als selbstverständlich gesehen auch zu unterstützen. Aus diesem Grunde haben wir am Wochenende 28./29.08. unser Familienfest unter das Motto wir helfen dem Ahrtal gestellt. 2 Vereine, die JSG Ahrtal und der SC Bad Neuenahr-Ahrweiler wollten wir gerne unterstützen.
An dem Wochenende konnten sich alle Jugendmannschaften sowie die 2. Mannschaft und die Damenmannschaft in Lay präsentieren. Außerdem gab es im Rahmenprogramm einen Spendenlauf sowie eine große Verlosung. Der Freitag wurde in Dieblich von dem AH Turnier Don Hans Cup eröffnet.
Es sprach alles für ein tolles Wochenende. Leider sah das Wetter einen anderen Plan für uns vor. Mal viel Regen, mal von der Seite oder auch mal von vorne. Es regnete, bis auf ein paar kleine Pausen, eigentlich nur. Umso erstaunlicher, dass trotz allem immer noch sehr viele Zuschauer den Tagen beiwohnten. Aber sie wurden nicht enttäuscht. Weder bei den Alten Herren noch bei den Jugendspielen und noch viel weniger bei dem Spendenlauf. Es war für alle Beteiligten ein Erlebnis.
Die Ergebnisse der Fußballspiele waren fast überwiegend positiv. Aber das war nur Nebensache. Das beste Ergebnis wurde am Ende im Sparschwein gezählt. Die Mühen und der Schweiß haben sich gelohnt.
Am Ende wurden alleine in Lay 2.000 Euro gesammelt. Ein Ergebnis was niemand von uns vorher erwartet hatte. Der absolute Wahnsinn. Wir bedanken uns bei allen Sportlern für die tollen Leistungen und bei den Eltern und Angehörigen für die Unterstützung. Unsere tollen Sponsoren dürfen wir nicht vergessen. Diese haben uns riesig unterstützt und somit einen ganz großen Anteil dazu beigetragen.
Wir freuen uns, wenn wir den 2 Vereinen mit dem Geld, ein bisschen auf den Weg zurück zur Normalität helfen können. Auch wenn es nur ein sehr kleiner Schritt ist.