D-Jugend gewinnt Hallenturnier

Fußball: D-Jugend gewinnt Hallenturnier auf der Karthause!

Unsere D-Jugend hat ein Hallenturnier auf der Karthause gewonnen! Dabei setzte man sich gegen hochklassige Konkurrenz durch. Mit dabei waren unter anderem die Bezirksligateams vom FC Metternich und von TuS RW Koblenz.

In der Gruppenphase traf man auf die Teams FC Metternich (Bezirksliga), VfR Koblenz (Leistungsklasse) und BSC Kaltenengers (Kreisklasse). Der Modus sah vor, dass die ersten beiden Teams ins Halbfinale einziehen würden. Das erste Spiel war gegen die Mannschaft des gastgebenden Vereins VfR Koblenz. In einem engen Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 1:0 durchsetzen. Das zweite Spiel wurde deutlich mit 5:0 gegen BSC Kaltenengers gewonnen. Damit war man bereits für das Halbfinale qualifiziert. Im abschließenden Spiel gegen den Turnierfavoriten FC Metternich gab es eine 0:2-Niederlage.
Im Halbfinale traf man auf den Tabellenersten der Gruppe B, FC Arzheim. Das Spiel war hart umkämpft, am Ende stand ein 2:1-Sieg für unsere Jungs auf der Anzeigetafel. Man war im Finale! Dort war erneut der FC Metternich der Gegner. Dieses Mal wurde besser verteidigt als noch im Gruppenspiel und man konnte gegen den Favoriten aus der Bezirksliga ein 0:0 erkämpfen. Es ging ins Elfmeterschießen! Dort konnten unsere Jungs alle Elfmeter verwandeln und unser Torwart alle Bälle halten. Man hatte das Turnier gewonnen! Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!