Aktuelles

Karate-Online-Training

Schwierige Zeiten erfordern manchmal ungewöhnliche Maßnahmen. Diese Woche fanden die ersten beiden Online-Trainingseinheiten der Karateabteilung statt. Das Training, geleitet von Hans-Martin, fand in der Art einer Online-Video-Konferenzdienst statt. Die Karatekas erhielten im Vorhinein einen Einladungslink, um an dem Online-Training in den eigenen vier Wänden mit ihren Endgeräten teilnehmen zu können.

Nach einer leichter Aufwärmphase wurden zunächst einzelne Hand- und Fußtechniken im Stand geübt. Anschließend standen kleine Techniksequenzen aus einigen Katas auf dem Programm sowie Übungsformen aus dem Partnertraining, nur diesmal halt ohne Partner. Bevor das fast 90-minütige Training mit einem kleinen Cool-Down beendet wurde, versuchten sich alle noch unter Anleitung von Hans-Martin an der Kata Rohai, die, da sie nahezu auf der Stelle ausgeführt wird, sich optimal für ein "Wohnzimmertraining" eignet.

Bis auf weiteres werden die Karatekas nun zweimal die Woche dieses Online-Training durchführen. Interesse vielleicht mitzumachen? Meldet euch unter karate@tsv-lay.de an und ihr erhaltet von mir alle weiteren Informationen.

Hans-Martin

<a href="https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/technologie">Technologie Foto erstellt von jeshoots - de.freepik.com</a>