Aktuelles

Bericht: Kreispokalsieg der A-Jugend

Unsere A-Jugend hat sensationell den Kreispokal gewonnen! Im Finale, das am 14. Juni
2019 in Weitersburg ausgetragen wurde, schlug das Team von Andreas Schaeben und
Peter Bicker die JSG Rübenach / Metternich nach 0:2-Rückstand mit 3:2!
Beide Teams hatten sich in der Saison für die Leistungsklasse qualifiziert, wobei die JSG
Rübenach / Metternich mit 28 von maximal 30 zu erreichenden Punkten Platz eins belegte,
einen Platz vor unserer Mannschaft, die 21 Punkte einsammelte. In der Leistungsklasse
konnte die Mannschaft aus Rübenach und Metternich dann alle Spiele gewinnen und wurde
souverän Erster. Unser Team konnte aus unterschiedlichen Gründen wie Verletzungen und
Ausfällen wegen Abiturvorbereitungen ihr Niveau nicht ganz halten und belegte letztlich den
10. Platz. Die Rollenverteilung im Finale war dementsprechend klar, die JSG Rübenach /
Metternich ging als klarer Favorit ins Spiel. Zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften
nervös. Unsere Mannschaft kam zu drei guten Chancen in den ersten 15 Minuten, konnte
davon aber keine nutzen. Die JSG Rübenach / Metternich machte es nach 39 Minuten
besser und traf verdient zum 1:0.
Kurz nach der Pause kassierte unser Team das 2:0, das Spiel schien entschieden. Dank
einer taktischen Umstellung und einer tollen Mentalität konnten unsere Jungs das Spiel doch
noch sensationell drehen: zunächst traf Luka Brünicke in der 62. Minute nach feiner
Einzelaktion zum 1:2. Nach 83 Minuten wurde Vinzent Immig lang geschickt. Mit einem
unwiderstehlichen Sprint drang er in den Strafraum ein, wo er zu Fall gebracht wurde. Den
fälligen Elfmeter verwandelte Leonard Schaeben eiskalt zum 2:2. Zwei Minuten vor Schluss
traf Maximilian Kullak zum vielumjubelten 3:2 sehenswert per Drehschuss in den Winkel. Es
war geschafft: der Sieg gegen den haushohen Favoriten und der Gewinn des Kreispokals!
Und der Sieg war am Ende nicht einmal unverdient. Die Freude war riesengroß. Die
Mannschaft war über viele Jahre gewachsen, hatte in jeder Saison tolle Erfolge vorzuweisen,
und krönte sich nun im letzten Spiel in dieser Konstellation mit dem Pokalsieg!
Den Abschluss von sieben gemeinsamen Jahren feierte die Mannschaft am 29. Juni 2019
zunächst auf der Lahn: es ging zum Kanufahren. Anschließend wurde in Dieblich auf dem
Sportplatz weitergefeiert, wo Getränke und Grill bereitstanden. Es wurde bis in die Nacht
gefeiert. Ein toller Abschluss einer gewachsenen Mannschaft, die sich vor allem durch eine
unglaubliche Mentalität und einen herausragenden Teamspirit auszeichnete.

Aufstellung im Finale:
Johannes Schmitz – Felix Luft, Felix Bicker, Jonah Faulhaber, Tobias Häser – Max Wolf,
Leonard Schaeben, Luka Brünicke – Maximilian Kullak, Ken Dahlmann, Vinzent Immig

Einwechselspieler:
Tim Alsbach, Tobias Perscheid, Jakob Bubenheim, Konstantin Schmitz, Niklas Karges,
Yannick Wahrheit, Jan Koch

Das Objekt der Begierde - Der Pokal

Die Mannschaft mit den Finalshirts

Lagerfeuer bei der Abschlussfeier

Der Kreispokalsieger 2019 der A-Jugend heißt JSG Dieblich/ Lay

Finalshirt

Kurz vor der Abfahrt mit dem Kanu