AH: Lay - Ruitsch 3:0

Wieder in der Spur!

Endlich war es wieder Mittwochabend und endlich konnten die testosterongeladenen, geschundenen und von Misserfolgen gezeichneten, alten Körper der layer Alten Herren ihre ganze Motivation aufs Parkett bringen, um mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Es war alles optimal gerichtet, zahlreiche passive Fans, zahlreiche aktive Athleten, ganze Familien und natürlich die schon legendären Aultras versammelten sich bei besten äußeren Bedingungen in der ausverkauften Layarena gegen eine sehr jungdynamische Alte Herren Auswahl aus Ruitsch. Coach Itz griff tief in die taktische Trickkiste, rotierte und verdeutlichte eindringliche die Wichtigkeit einer kompakten Grundordnung. Die galt es aber nach Anpfiff noch zu finden, denn die Gäste aus dem Maifeld zeigten sich gedankenschnell und kombinationssicher, so dass die neuformierte Abwehr um den Fels in der Brandung "Mount Theobald" viel zu Tun hatte. Diese Drangphase überstanden die Leutcher mit Herzblut und nahmen dann zunehmend ihr offensives Herz in die Hand. Durch schnelles Umschaltspiel erarbeitete man sich Chancen, belohnt wurde dieser Einsatz durch einen langen Günther- Netzer-Gedächtnispass vom rechten Zauberfuß des erwähnten Theobald auf den losrollenden Müller Dään. Letzterer holte alles aus seinem geschundenen und mäßig durchtrainierten Kadaver heraus und traf mit letzter Kraft satt ins linke Eck. Dies war die Führung für die Hausherren und darauf wurde sich nicht ausgeruht. Immer wieder wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und dann ging es humorlos in Richtung der Maifelder Hütte. Auch das zuletzt verloren gegangene Glück kehrte zurück in Form eines sensationell getimten Freistosses vom italienischen Pirlo-look-alike der Leutcher namens Fioretti. Dessen ursprünglich angedachte Flanke hatte so viel Unterschnitt, dass sie an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte. Die Gelb-Schwarzen hatten nun Geschmack gefunden am Toreschießen. Zum 3:0 traf der sogenannte K-A-I (Keiner-Agiert-Instinktiver) kraftvoll und satt mit links nach schöner Kombination über links. Damit erstrahlten die Gesichter der Layer Fans auf der Westtribüne zur Halbzeit vollends exstatisch und glückselig. So konnte es nach den üblichen Aus- und Einwechslungen dann weiter gehen. Die Hausherren agierten laut der Marschroute des Coaches kompakt und ließen wenige Chancen der Gäste zu, kreierten nach vorne aber eine Hülle und Fülle an guten Möglichkeiten bei denen die Stürmer sich jedoch jedoch selber und zu oft gegenseitig im Weg standen. Mit zunehmender Spielzeit wurde es, sagen wir einmal, blutdruckschädigender. Zu allem Überfluss hatte Jungspund Beckermann nach einem üblen Foul des Gegners den Reflex seines rechten Hufes nicht unter Kontrolle, so dass er mit seinem Gegenspieler vom umsichtigen Schiedsrichter Kiefer zum Duschen geschickt werden musste. Der 3:0 Spielstand änderte sich bis zum Ende nicht mehr. Das zu "Null" zeigt die Wiederkehr der längst verloren mannschaftlichen Geschlossenheit und das kompakte Auftreten. Die Leutcher sind mit dieser Laystung wieder in der Erfolgsspur, die auch in der 3. Halbzeit nicht verlassen wurde. Bleibt zu hoffen, dass man diesen Siegeswillen auch im nächsten, schwierigen Spiel gegen dieAHs aus Metternich am kommenden Mittwoch, den 28.8. an den Tag legt. Wir sehen uns in der Layarena um 19.30 Uhr zu Anpfiff!

Tore: 1:0 Müller D. 2:0 Fioretti 3:0 Alsbach K. - Halbzeit - Endstand

Mit dabei waren: Werner, Theoblad, Müller C. , Fritsche, Scharbach, Alsbach K., Müller D., Wölbert, Fioretti, Beckermann, Kiefer Y., Macher, Funk, Alderath S.

Schiri: Kiefer A.