A-Jugend sensationell im Rheinlandpokal

Unsere A-Jugend hat das Achtelfinale des Rheinlandpokals erreicht! Ein großartiger Erfolg!

In der ersten Runde war die A-Jugend der JSG Maifeld zu Gast, die zurzeit in der Leistungsklasse den zweiten Platz belegt. Nach 0:2-Rückstand konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und am Ende mit 4:2 gewinnen! In Runde zwei traf man auf den damaligen Tabellenführer der Bezirksliga, JFV Zissen. Auch hier lagen unsere Jungs bereits 2:0 hinten, kamen aber dann sensationell auf 2:2 heran. Es ging ins Elfmeterschießen. Unsere Mannschaft konnte alle fünf Elfmeter versenken. Der Gegner verschoss direkt den ersten Elfmeter. Man hatte die Sensation geschafft! Im nächsten Spiel ging es am vergangenen Samstag bei eisigen Temperaturen gegen die JSG Dachsenhausen. Ebenso wie in den beiden anderen Spielen lagen unsere Jungs wieder 0:2 hinten. Doch auch hier bewies unsere eingeschworene Mannschaft Moral und drehte das Spiel, gewann am Ende 4:2!

Der Gegner im Achtelfinale steht noch nicht fest. Es sind höchst attraktive Lose möglich, zum Beispiel die Mannschaften der TuS Koblenz oder von Eintracht Trier, die beide in der Regionalliga, also eine Liga unter der höchsten Liga in Deutschland (Bundesliga) spielen. Der Spieltermin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht.