Willkommen bei der Abteilung Volleyball des TSV Lay

In der Volleyballgruppe des TSV Lay trainieren wir regelmäßig mit 10 bis 12 Spielern aus Lay, Dieblich, Koblenz und Umgebung.

Es besteht eine Kooperation zwischen der Volleyballabteilung des TSV Lay und dem FSV Dieblich. Die Mannschaft spielt aktiv in Volleyball-Mixliga B Rheinland.

Unser Volleyballtraining in Lay findet immer montags von 20:15 – 22:00 Uhr in der Legiahalle statt.
Im Sommer verlegen wir das Training meist auf unser Beachvolleyballfeld auf dem Layer Sportplatz (dann 19:00 – 21:00 Uhr).

Trainingsinhalt sind im Wesentlichen Übungen zur Verbesserung der Gesamtfitness, der Koordination und der Volleyballtechniken, aber natürlich kommt auch der spielerische Aspekt nicht zu kurz.
Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Volleyballer, es ist für jeden etwas dabei.

Neue Mitspieler und Interessenten (w/m) sind herzlich willkommen. Hierbei möchten wir alle Altersgruppen ansprechen. Schaut doch einfach mal beim Volleyballtraining vorbei oder sprecht den Abteilungsleiter an.

Kontakt (Abteilungsleiter):

Lyn-Markus Giersch